Informationen

Informationen zum Fotoshooting

Terminvergabe

 

Da meine Fotoshootings ausschließlich draußen in der Natur und bei natürlichen Lichtverhältnissen stattfinden, sind sie sehr wetterabhängig. Aus diesem Grund vergebe ich meine Termine i.d.R. nicht weit im voraus, sondern erst wenige Tage vor dem Fotoshooting. Je nach Jahreszeit und aktueller Wetterlage ist es daher möglich, dass wir nicht sofort einen Termin vereinbaren. In diesem Fall halte ich den Wetterbericht im Auge und melde mich bei Ihnen, sobald wieder freie Termine bei sonnigem Wetter möglich sind. Gleiches gilt beispielsweise auch für Fotoshootings im Schnee.

Wo findet das Fotoshooting statt?

Meine Fotoshootings finden nicht im Studio, sondern in ausgewählten Locations in der Natur rund um Heidenheim an der Brenz statt.

Passend zu deinem Hund und deinen Wünschen wählen wir gemeinsam eine passende Location aus meinem Repertoire aus.  Die Locations liegen alle möglichst fern von Straßen sowie störenden Elementen im Hintergund und bieten die Möglichkeit, viele verschiedene Fotos entstehen zu lassen. Falls du besondere Wünsche oder eigene Ideen bezüglich der Location hast, komm einfach auf mich zu.

Ablauf des Fotoshootings

 

Nach Festlegung eines Termins vereinbaren wir einen geeigneten Treffpunkt für das Fotoshooting. Von dort aus machen wir einen gemeinsamen Spaziergang und halten an verschiedenen Stellen an, um zu fotografieren. Dies ermöglicht mir, viele verschiedene Fotos an unterschiedlichen Locations entstehen zu lassen. Neben Bewegungs- und Portraitfotos mache ich auf Wunsch auch gerne Fotos von dir und deinem Tier zusammen und versuche, deine persönlichen Wünsche und Ideen umzusetzen. Die Dauer des Fotoshootings beträgt, je nach Tier und Location, etwa 1,5 bis 2 Stunden, bei Fotoshootings mit Welpen etwas kürzer.

 

Etwa zwei Wochen nach dem Fotoshooting erhälst per Email einen Link zu einer Online-Galerie, in der du  aus allen gelungenen Bilder des Fotoshootings deine Lieblings auswählen kannst. Auf Wunsch können wir die Bildauswahl auch gemeinsam machen – bei mir zu Hause oder online. Die Fotos erhälst du anschließend in digitaler Form zum Download sowie als Ausdruck per Post zugeschickt.

IMG_4565
Aussie Adam