Über mich - Tierfotografie von Maren Leuker aus Dettenhausen
15304
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-15304,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-16.1,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,disabled_footer_bottom,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive
 

Mein Name ist Maren Leuker – ich bin die Fotografin, die hinter den vielen Fotos auf dieser Seite steckt.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Heidenheim a.d. Brenz, wo ich 2012 mein Abitur absolviert habe. Anschließend habe ich in Nürtingen (Landkreis Esslingen) Landschaftsplanung und Naturschutz studiert. Meinen Bachelor habe ich im Frühjahr 2016 abgeschlossen. Seit September 2016 arbeite ich nun in unserer Landeshauptstadt Stuttgart. Hauptberuflich bin ich in der Naturschutzverwaltung tätig, die Tierfotografie führe ich jedoch mit großer Leidenschaft nebenberuflich weiter. Seit 2018 wohne ich gemeinsam mit meinem Mann, unserem Sohn und unserer Border Collie Hündin in Dettenhausen, einem kleinen Ort im Schönbuch.

Zur Fotografie kam ich mit 16 Jahren, als ich mir meine erste Spiegelreflexkamera gekauft habe. Seitdem bin ich der Fotografie, insbesondere der Tier- und Reisefotografie verfallen. Obwohl ich selbst erst seit wenigen Jahren einen eigenen Hund besitze, sind Hunde seit meinen ersten Anfängen im Bereich der Fotografie meine liebsten Motive. Dank meiner lieben und treuen Gassihunde sowie vielen, vielen Kundenhunden, habe ich inzwischen viel Erfahrung im Bereich der Tierfotografie erlangt und ein umfangreiches Archiv aufgebaut. Eine kleine Auswahl meiner schönsten Fotos finden Sie im Portfolio.